Mit viel Erfahrung, Fingerspitzengefühl und Leidenschaft verschmelzen Tom und Helfried Basis und Botanicals zu den kleinen Gesamtkunstwerken, die sich dann schmuck verpackt auf den Weg zu ihren neuen Besitzern machen. Auch ich – Achtung, Wortspiel! – brenne jetzt förmlich darauf, meine erste Eigenkreation zusammenzustellen. Was läge da näher, als die beiden gleich nach ein paar guten Tipps zu fragen?
Im ersten Teil des Ginterviews haben Tom und Helfried mir einen ersten Blick hinter die Kulissen ihrer kleinen Augsburger Destillerie gewährt. Jetzt geht’s ans Eingemachte: Die Botanicals sind gewissermaßen die Seele eines Gins – oder auch seine DNA, wenn man so will. Sie verwandeln den guten Wacholderbrand in die einzigartige und raffinierte Köstlichkeit, die in meinem Glas sanft opalisierend hin und her schwingt.
Tom Praschivka und Helfried Prünster im Ginterview – Part 1
Letzte Woche haben uns Andrea Wenzel und Ulrich Wagner von der Augsburger Allgemeinen besucht.
Wie die Wahl des richtigen Tonic-Waters ist auch die richtige Kühlung des Gins im Glas ein Schritt zum perfekten Gin.
Letzten Sommer im Villnöss-Tal in Südtirol (da war die Welt noch für uns alle so wie wir sie kennen und lieben), auf einer wunderbaren Bergwanderung, bei bestem Wetter und tollem Mittagessen.